Racenter
» Racenter Community
» Sonstiges
» Schrauber- und Technikecke
»
Hardware- & Softwareprobleme und deren Lösung
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Schrauber- und Technikecke Widerstände, Kondensatoren, Transistoren und Buchstabensalat - Alles rund um die Themen Hard- und Software von Computern und anderen Wundern der Technik. |
Willkommen in der Racenter Community!Du bist momentan als Gast unterwegs, wodurch du nur eingeschränkten Zugang zu den meisten Diskussionen hast und auch andere Features nur bedingt nutzen kannst. Mit einer Anmeldung in unserer Community kannst du deine Meinung zu diversen Themen abgeben, mit anderen Mitgliedern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen, Inhalte hochladen und viele weitere Möglichkeiten dieser Seite nutzen. Die Registrierung benötigt nur zwei bis drei Minuten, kostet nichts und zieht auch keine Verpflichtungen nach sich! Du bist nicht uninteressiert? Werde Mitglied unserer Community! Solltest du Probleme mit der Registrierung oder dem LogIn haben, kannst du uns gerne hier kontaktieren - Wir versuchen dir dann umgehend zu helfen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
So, ich hab auch mal eine Frage:
Habe ja jetzt Windows 7 Home Premium und mein Chrome scheint sich immer in den Vordergrund zu drängen, denn wenn es geöffnet ist, öffnet sich, wenn ich unten in der Taskleiste auf ein anderes Programm drücke, das andere Programm nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund. Chrome bleibt weiter im Vordergrund, sodass ich Chrome immer erst minimieren muss. Bei allen anderen Programmen ist das nicht so... Versteht das jemand? Liegt an der Uhrzeit und dem übervielen Input heute, dass ich net mehr der beste bin im Formulieren. ![]() EDIT: So, hat sich erledigt, nach ner Neu-Installation hats geklappt. ![]() Geändert von BK1606 (18.07.2010 um 23:07 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
So, ich hab mir eben noch ein Problem eingefangen
![]() Ich wollte eben mein Netbook neu aufsetzen (Windows XP Home Edition). Da mein Netbook kein CD/DVD-Laufwerk hat, habe ich mein externes Samsung-DVD-Laufwerk per USB-Anschluss mit meinem Netbook verbunden. Nun, sobald ich mein Netbook einschalte, drücke ich F9 um die Boot-Reihenfolge zu bestimmen. Da ich ja von der XP-Installations-CD starten möchte, wähle ich das Laufwerk aus. soweit, sogut. Die Installation beginnt dann auch, bzw. das Auslesen der Daten ab der CD. Sobald ich dann aber in das eigentliche Setup komme, wo ich per "Enter" die Installation auswählen muss, komme ich an meine Grenzen. Denn das Setup sagt mir immer, es sei kein Massenspeichergerät gefunden worden, worauf XP installiert werden könnte. Wenn ich die Boot-Reihenfolge direkt im BIOS anpasse, ist genau das selbe problem. Vorhin habe ich das Netbook hochgefahren und die Installation "manuell", also über das normale OS gestartet. Bei dieser Installation ist das Netbook aber irgendwie abgestürtzt, sodass ich nun jeweils beim Start entweder das Installierte Windows XP oder das Windows-Setup anwählen kann. Wähle ich das Windows-Setup, kommt "ein schwerwiegender Fehler". Die alte, installierte Version funktioniert weiterhin problemlos. Nun meine eigentliche Frage: Kann mir jemand sagen, warum bei der Installation die Festplatte nicht angezeigt/erkannt/gefunden wird? Und gibt es eine alternative Möglichkeit, das OS neu draufzuziehen? |
|
|
||||
|
||||
|
Mir würde noch einfallen ein Image von der CD zu ziehen, es entpacken und die Installation von einem Stick aus versuchen.
Hast du irgendetwas verändert wodurch die HDD nicht mehr erkannt werden könnte?
|
||||
|
||||
|
Nein, ich habe absolut nichts verändert. Sie ist ja auch nicht defekt, ich kann ja das bisher installierte XP noch Problemlos starten!
EDIT: Ich habe nun versucht, die Installation von einem Stick zu machen. Leider hat auch das nichts geholfen. Der einzige Datenträger, der nun für die Insallation zur Verfügung steht, ist der USB-Stick, auf welchem sich das Setup befinet :-( Langsam find' ich das nicht mehr lustig -.- Auch google scheint mein Problem nicht zu kennen - oder ich formuliere es falsch... Geändert von Sir Kenji (02.08.2010 um 00:40 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen
Stichworte
| Themen-Optionen | |
|
|